Wir greifen für das Fest der Fantasie 2022 auf ein bereits bewährtes Gelände zurück, nämlich das Urwald-Life-Camp in Lauterbach in Thüringen.
Vielen ist dieser Ort noch in guter Erinnerung vom Fest 2014.
Das Gelände liegt direkt am Rande eines Naturschutzgebietes (Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal) und bietet uns reichlich Platz, ohne dass wir andere stören oder gestört werden.

Der Festort verfügt unter anderem über einen zentral gelegenen EWS-Saal, zwei Feuerstellen, zwei Grillhütten und reichlich Grünflächen für die Zelte. Als besondere Unterbringungsmöglichkeiten sind Baumhäuser und neue Tipis vorhanden.
Weiters gibt es einen großen Hangar, welcher im Bedarfsfall auch für Zeremonien oder den Magiranischen Abend geeignet ist.

Hunde sind generell erlaubt, aber:

  • keine Hunde in den Zimmern - also nur Zelter
  • Leinenpflicht
  • Hundehaufen sind aus den Wiesen zu entfernen. Stichwort: "Nimm ein Sackerl für mein Kackerl"
  • vorausschauend, rücksichtsvoll, auf andere Gäste (besonders Kinder) achten, sollte selbstverständlich sein

Wenn ihr euch noch weiter über das Festgelände informieren wollt, empfehlen wir einen Besuch der Homepage des Urwald-Life-Camps: Link

Hier ist der aktuelle Geländeplan:

anklicken zum Vergrößern und WICHTIG: wer ihn komplett lesen möchte, en detail? : bitte Rechtsklick auf die Grafik und "Ziel speichern unter" wählen, dann öffnet sich das ganze Ding.

Gelände

Gelände

Zimmer

Zimmer

Besonderheiten

Tipis

Zeltplatz

Zeltplatz

Zeltplatz

Zeltplatz

Zeltplatz

Zeltplatz

Gelände

Gelände

Hangar

Hangar

wieder Gelände

wieder Gelände

uuund ... Gelände

uuund ... Gelände

Innen Flur

Innen Flur

Haupthaus

Haupthaus